Kreis auf Fläche erzeugt keine Teilung nach Innen und Außen
Hey,

also es funktioniert beides nicht. Ich habe es klassisch versucht, erst die Kontur, dann mitels "Strg" und Klick auf die Dahinterliegende Fläche beide Elemente markiert und dann mittels Rechtsklick und "Flächen verschneiden > Mit Modell". Danach passiert faktisch nichts.

Das AdFaces-Plugin hat keine Wirkung.

Was klappt: Ich habe den Kreis irgendwo auf der Fläche erstellt und zwar so, dass er keinen Kontakt zu umliegenden Konturen hat. Die Innenfläche ist dann plötzlich anklickbar. Danach verschiebe ich den Kreis an seine Zielposition, er dockt glatt mit einem Kurvensegment an der Ziellinie (je mit dem Mittelpunkten) an und bleibt einzeln editierbar. Leider funktioniert es nicht, dass ich nach dem Andocken den Kreis mittels Rotation an die anderen vier Ziele kopieren kann. Diese sind dann plötzlich nicht mehr in der Fläche.

Also ich würde das ja alles "zu Fuß" nach der oben beschriebenen Vorgehensweise machen, aber schöner wäre anders. Habt ihr noch eine Idee?

Liebe Grüße
Tim

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kreis auf Fläche erzeugt keine Teilung nach Innen und Außen - von TConnect - 18.03.2015 - 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kante nach innen abrunden berti 2 791 08.03.2024 - 09:02
Letzter Beitrag: berti
  Kreis bemaßen berlon 2 761 06.03.2023 - 15:16
Letzter Beitrag: berlon
  Verschneiden erzeugt viel Geometrie Futura 3 2.408 29.05.2020 - 19:17
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste