Ruby-Komponenten /Probleme bei Dynamisierung
Hier habe ich mal auf die Schnelle einen per Ruby produzierten Schrank genommen (810 mm hoch, 600 mm Breit, 625mm Korpustiefe). Ich habe nicht per benutzerdefinierter Variable, sondern ganz schlicht über Anpassung der LENX eine dynamische Komponente erstellt. Wenn man nun bei den Optionen die Breite auf 600 mm stellt ist alles, so wie es sein soll, die Böden liegen an den Seiten an. Bei größeren Maßen entstehen jedoch Abstände, bei kleineren Maßen wachsen die Gruppen ineinander..

unter Verwendung einer benutzerdefinierten Variable kann ich das rechts eindämmen indem ich den Böden und der Rückwand vorgebe, wie breit sie sein sollen (Korpusbreite -3.8 cm) aber diese drei Gruppen "wandern" auch auf der linken Seite. Normalerweise müsste das allerspätestens mit festen Wert für x (also: X=0+1.9 cm) aufhören. Funktioniert aber nicht....

mfg

Racer

P.S. Englisch reicht für normale Konversation, mit fachlichen Texten tue ich mich jedoch recht schwer, daher bin ich froh und glücklich endlich ein deutsches Sketchup Forum gefunden zu haben und helfe ebenfalls gerne, wenn ich helfen kann...

Die angehangene Datei muss als Komponente geladen werden.. einfach in Sketchup öffnen reicht nicht. Datei in Komponentenordner schieben, Sketchup öffnen und Komponente hinzufügen..

Angehängte Dateien
.skp   LEU.skp (Größe: 22,67 KB / Downloads: 170)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ruby-Komponenten /Probleme bei Dynamisierung - von Racer - 18.02.2015 - 19:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste