30.12.2023 - 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 - 18:25 von Peter C.
Bearbeitungsgrund: Bild eingefügt
)
Servus Ernst,
So groß ist der Unterschied nicht zwischen den alten Versionen und den Neuen.
Selbst wenn man in den amerikanischen Videos nicht alles versteht, so kann man wenigstens an den einzelnen Befehlen und Bewegungen erkennen, was gemeint ist.
Ich habe mir Deine ersten Schritte mit dem Grundriss, den Zargen und den Fenstern schon mal angeschaut. Du bist halt leider noch stark in 2D verwurzelt. Da musst Du raus.
Manches wird schon einfacher, wenn man gleich in 3D beginnt, ohne den "Umweg" über 2D zu nehmen.
Nach folgendes Bild zeigt nur eine ganz kleine Änderung Deines Grundrisses.
Ich habe mich schon gefreut, dass du Komponente verwendest. Aber, ... eben nicht bis zur letzten Konsequenz durchgezogen.
Die Zargen erstellte ich mit FollowMe anhand Deiner 2D-Zeichnung.
Stelle bitte Deine Fragen, damit wir uns im richtigen Forum bewegen. Momentan sind wir noch im Forum "Mitglieder".
Viele Grüße aus Hof (Oberfranken)
Auch Dir einen Guten Rutsch und weiterhin Freude an SketchUp.
Peter
So groß ist der Unterschied nicht zwischen den alten Versionen und den Neuen.
Selbst wenn man in den amerikanischen Videos nicht alles versteht, so kann man wenigstens an den einzelnen Befehlen und Bewegungen erkennen, was gemeint ist.
Ich habe mir Deine ersten Schritte mit dem Grundriss, den Zargen und den Fenstern schon mal angeschaut. Du bist halt leider noch stark in 2D verwurzelt. Da musst Du raus.

Manches wird schon einfacher, wenn man gleich in 3D beginnt, ohne den "Umweg" über 2D zu nehmen.
Nach folgendes Bild zeigt nur eine ganz kleine Änderung Deines Grundrisses.
Ich habe mich schon gefreut, dass du Komponente verwendest. Aber, ... eben nicht bis zur letzten Konsequenz durchgezogen.
Die Zargen erstellte ich mit FollowMe anhand Deiner 2D-Zeichnung.
Stelle bitte Deine Fragen, damit wir uns im richtigen Forum bewegen. Momentan sind wir noch im Forum "Mitglieder".
Viele Grüße aus Hof (Oberfranken)
Auch Dir einen Guten Rutsch und weiterhin Freude an SketchUp.
Peter