14.01.2023 - 23:10
(14.01.2023 - 13:34)mühlbauer schrieb:(14.01.2023 - 11:24)tirolator schrieb: Ich muss einfach üben, üben und üben...
Sich auf Ratschläge einlassen ist auch keine Schande. Das macht die (denkende) Menschheit seit der Steinzeit, warum nicht auch du ?
Inzwischen habe ich mir das letzte SKP-File von dir angeschaut und muss feststellen, dass du noch immer nicht verstanden hast, dass man Gruppen und Komponenten nicht miteinander verschneiden kann (falls ein Experte da Ausnahmen eventuell bei früheren SU-Versionen kennt - bitte sehr - würde hier aber vielleicht noch mehr für Verwirrung sorgen).
Als Beweis im Anhang nur ein Screenshot, wer's nicht glaubt kann sich dein SKP-File selber 'runterladen.
Danke für dene Geduld und hilfe, aber ich gebe es nun auf - muss jemanden anderes fragen, ob der mir das "live" zeigen kann oder sonst wie, da ich anscheinend dafür zu blöd bin @Peter hat was erwähnt von die Fenster in Komponenten umzuwandeln was mir auch einleuchtet, da man dann immer nur eine Änderung machen muss, aber ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht mal richtig wie man damit anfängt sowas "richtig" zu zeichnen. Ich weiß wie man Gruppen und Komponenten erstellt, aber nicht wie man die miteinander verheiratet, damit diese Fenster dann richtig entstehen. Ich habe mir jetzt schon zigmal die Videos vom Jörg vom Kurs angeschaut aber da wird sowas nicht beschrieben, sonder nur wie man halt Gruppen und Komponenten macht. Glaube wenn ich das verstanden habe, dann ergibt sich viel von selbst...