Lizenzproblem / Autorisierungstoken ...
#2
ein aktuell bekanntes Problem mit der Authorisierung durch den Lizenzserver des Herstellers.

Um die aktuellen Lizenzdaten vom Lizenzserver des Herstellers zu beziehen, folgende Vorgehensweise (bei aktivem Internet):

- in SketchUp den Benutzer bzw. das Konto z.B. per "SketchUp > Lizenzierung verwalten" (macOS) abmelden (Icon oben rechts)
- SketchUp beenden (!)
- SketchUp neustarten
- in SketchUp mit der registrierten E-Mail-Adresse der Lizenz anmelden

Wenn eine Ab-/Anmeldung nicht mehr möglich ist, muss die SketchUp Lizenzstatus-Datei "login_session.dat" händisch gelöscht werden:

https://www.sketchup3d.de/service/faq/#13
(ganz unten)

Was sagt denn eigentlich die Bezugsquelle der Lizenz (= Ansprechpartner f. tech. Support) dazu?


Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lizenzproblem / Autorisierungstoken ... - von Techie - 14.03.2022 - 15:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meldung "Autorisierungstoken kann nicht verwendet werden" netfeed 3 2.500 27.07.2022 - 12:46
Letzter Beitrag: Techie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste