14.02.2022 - 20:10
Ich teste nun MSPhysics als Plugin neben Animator (mit der LibFredo6-Bibliothek). MSPhysics ist gut begleitet mit schnellen Filmen. Trotzdem dauerte es lange, bis mein Modell einigermaßen läuft. Die 4 Scharniere (hinges) werden mit MSPhysics an die Scharnierbleche "connected". Danach werden die je zwei Scharniere der beiden Scharnierbleche an eins der Korpusteile gruppert, also gleichzeitig jeweils 3 Teile in Gruppe. Die Zappelgeschwindigkeit konnte verlangsamt werden durch Einstellungen,die ich momentan nicht wiederfinden würde. Ganz zum Schluß wünschte ich mir, ich könnte einen Schalter betätigen, der zwischen Ausgangslage und Öffnungszustand hin- und herschaltet. Ich sah eine virtuelle Tastatur im Film, mit der das wohl geht. Diesen Effekt fand ich noch nicht.
Seit Installation von MSPhysics finde ich nicht mehr, wie der Animator funktionieren könnte, wie wenn die beiden Plugins sich gegenseitig stören.
Seit Installation von MSPhysics finde ich nicht mehr, wie der Animator funktionieren könnte, wie wenn die beiden Plugins sich gegenseitig stören.