30.08.2021 - 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 - 10:39 von Bluemarlin.)
Hallo Norbert,
die Szenerie ist insgesamt 2,4 GB groß und erstreckt sich über eine (Real-)Fläche von rund 75 km².
Allerdings ist das nicht EIN Modell, sondern die Szenrie besteht aus Tausenden einzelner Modelle (siehe Bild 1), die dann - ebenfalls einzeln - mittels eines Simulator-internen Editors von Hand im FlightSimulator platziert wurden. Von daher kann ich Dir keine Modell-Statistik präsentieren.
Daraus ergibt sich aber auch die Responsivität der Gesmatszenerie.
Dadurch dass alles Einzelmodelle sind können sie einzeln beliebig ausgetauscht und verändert werden, ohne die gesamte Szenerie dafür bearbeiten zu müssen (klassische Modulbauweise).
Das Gesamtwerk befindet sich ja im Microsoft FlightSimulator, der die ganze Welt in 3D abbildet.
Dabei haben die Entwickler des Simulators auf die Photogrammetrie gesetzt. Leider aber ist dierse Technik noch nicht soooo weit fortgeschritten, so dass man diese 3D-Objekte aus der Ferne, respektive aus großer Höhe, gut betrachten kann - AAAABER kommt man näher (z. B. als Helicopter-Pilot in geringer Höhe), so sieht das Ganze dann doch nur noch unschön und völlig chaotisch aus.
Als Beispiel:
In Bild 2 sieht man die Werft Blohm & Voss als reine Photogrammetrie. Die Gebäude sind verzerrt, die Kräne werden nur als undefinierbare Spitzkegel dargestellt und aus den Bauwerken wachsen Bäume.
In Bild 3 ist das gleiche Bild mit der überarbeiteten Szenrie zu sehen, wie es auch in der Reaslität aussieht.
Bild 1: Ein kleiner Aussschnitt der Szenerie-Bibliothek
Bild 2: Ansicht der Blohm & Voss Werft als Photogrammetrie
Bild 3: Ansicht der Blohm & Voss Werft als korrigierte Szenerie
BTW: Wenn sich jemand mit dem Szenrie-Design mittel SU beschäftigen möchte, helfe ich gerne wenn ich kann.
die Szenerie ist insgesamt 2,4 GB groß und erstreckt sich über eine (Real-)Fläche von rund 75 km².
Allerdings ist das nicht EIN Modell, sondern die Szenrie besteht aus Tausenden einzelner Modelle (siehe Bild 1), die dann - ebenfalls einzeln - mittels eines Simulator-internen Editors von Hand im FlightSimulator platziert wurden. Von daher kann ich Dir keine Modell-Statistik präsentieren.
Daraus ergibt sich aber auch die Responsivität der Gesmatszenerie.
Dadurch dass alles Einzelmodelle sind können sie einzeln beliebig ausgetauscht und verändert werden, ohne die gesamte Szenerie dafür bearbeiten zu müssen (klassische Modulbauweise).
Das Gesamtwerk befindet sich ja im Microsoft FlightSimulator, der die ganze Welt in 3D abbildet.
Dabei haben die Entwickler des Simulators auf die Photogrammetrie gesetzt. Leider aber ist dierse Technik noch nicht soooo weit fortgeschritten, so dass man diese 3D-Objekte aus der Ferne, respektive aus großer Höhe, gut betrachten kann - AAAABER kommt man näher (z. B. als Helicopter-Pilot in geringer Höhe), so sieht das Ganze dann doch nur noch unschön und völlig chaotisch aus.
Als Beispiel:
In Bild 2 sieht man die Werft Blohm & Voss als reine Photogrammetrie. Die Gebäude sind verzerrt, die Kräne werden nur als undefinierbare Spitzkegel dargestellt und aus den Bauwerken wachsen Bäume.
In Bild 3 ist das gleiche Bild mit der überarbeiteten Szenrie zu sehen, wie es auch in der Reaslität aussieht.
Bild 1: Ein kleiner Aussschnitt der Szenerie-Bibliothek
Bild 2: Ansicht der Blohm & Voss Werft als Photogrammetrie
Bild 3: Ansicht der Blohm & Voss Werft als korrigierte Szenerie
BTW: Wenn sich jemand mit dem Szenrie-Design mittel SU beschäftigen möchte, helfe ich gerne wenn ich kann.