Linien (Objektkante) auf eine Höhe bringen?
Hallo Mierscheid,

Nein, mir ist nicht langweilig. Ich bin Rentner, die ja "nie Zeit haben", aber die Zeit nehme ich mir gern, weil es mir einfach Spass macht, jemandem zu helfen.
Und zweitens, ich bin kein Profi - da sind noch der Cotty und viele andere zu nennen - und unter unserer Würde liegt schon gar nichts.

Zu Gruppen und Komponenten schaust du Dir am besten dieses Video von unserem weiteren Profi Jörg an:

Wie schon öfters von mir empfohlen, schau Dir am besten alle Videos von Jörg an.

Das mit Thingiverse ist kein Problem für mich.

Einen Vergleich kann man eigentlich auf eine einfache und schnelle Weise haben.
Ich legte mal mein letztes Modell (grün) und Dein erstes (rot) zusammen.

Das ist zwar ein wirklich sehr einfacher Vergleich, aber für schnelle Überprüfungen tut es das. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten.
Dazu müssen aber beide Modelle gruppiert sein, damit sie sich nicht aus Versehen verbinden.
Beide Gruppen können entweder in ein neues Modell importiert oder einfach in ein bestehendes Modell dazukopiert werden.

Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: Linien (Objektkante) auf eine Höhe bringen? - von Peter C - 09.11.2020 - 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plan skalieren in Abhängigkeit einer Höhe Paulleh 2 1.995 29.01.2020 - 16:26
Letzter Beitrag: Paulleh
  mehrer ungleich hohe Körper gleichzeitig auf Schräge ablegen ? jusi 6 4.172 09.06.2017 - 10:09
Letzter Beitrag: POSH
  Eine geneigte und eine Kurvenfläche Fläche füllen Aloha 2 4.743 20.05.2017 - 07:34
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste