Linien (Objektkante) auf eine Höhe bringen?
Hallo Peter,

Wow! Danke! Dir ist wohl langweilig? Big Grin Sich an so einem verkorksten Modell auszutoben ist doch eigentlich für einen Profi unter jeder Würde?

Aber wir sind beide zu dem gleichen Schluss gekommen: Das Modell hat beim slicen Fehler gehabt, die aber nicht "angemeckert" wurden Die habe ich nur beim kontrollieren gesehen. Meine Nasen wurden nicht IN das Modell integriert, sondern quasi außen angeklebt. Habe die Linien (Schnittkante zur Körper hin) der Nasen nachgezeichnet und dann in das Modell gezogen. Nun slicet Cura auch die Nasen korrekt aus einem Guss.

Leider haben wir das Modell zeitgleich modifiziert, aber nur so kann ich halt etwas lernen. Das mit den Komponenten und Gruppen muss ich mir augenscheinlich noch einmal genau verinnerlichen. Hatte es nur gruppiert.

Mein Modell funktioniert zwar nun, aber beim slicen hat eine Nase einen etwas unschönen Abschluss im letzten Layer. Dodgy

Meine Arbeit ist quasi vergeblich gewesen, weil Dein Modell mit Sicherheit sauberer ist. Anyway, nur so kann ich lernen. Sleepy
Darf ich Dein bereinigtes Modell auf Thingiverse hochladen? Bekommst natürlich einen Credit mit Link zu Deinem Forums-Profil, wenn Dir das recht ist.

Sag mal... bevor ich Dein Modell ausmesse... kann man eigentlich zwei Modelle aneinander setzen und sich Hohlräume und Überplappungen anzeigen lassen? Es gibt nämlich die Wagoklemme als 3D-Modell zum DL. Wäre halt exakter.

Vielen Dank nochmal!
Gruß
Mierscheid

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Linien (Objektkante) auf eine Höhe bringen? - von Mierscheid - 09.11.2020 - 12:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plan skalieren in Abhängigkeit einer Höhe Paulleh 2 1.995 29.01.2020 - 16:26
Letzter Beitrag: Paulleh
  mehrer ungleich hohe Körper gleichzeitig auf Schräge ablegen ? jusi 6 4.172 09.06.2017 - 10:09
Letzter Beitrag: POSH
  Eine geneigte und eine Kurvenfläche Fläche füllen Aloha 2 4.743 20.05.2017 - 07:34
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste