Voreinstellungen/Short Cuts Fenster
Hallo Leute,
Ich muss mal etwas los werden womit ich mich seit gestern rum geärgert habe.

Ich nutze SU19 Pro auf Win7 x64.

Wie ihr wahrscheinlich auch belege ich nach und nach die die von mir verwendeten Funktionen mit Tastaturküzeln. Gestern wollte ich das "zum bearbeiten aktivieren und deaktivieren" von einer Gruppe mit einem Kürzel bei den Shortcuts eintragen

Das hat auch geklappt. Als ich jedoch die benötigte Taste zum "Gruppen bearbeitung aktivieren" zwecks besser Position ändern wollte war der Eintrag nicht mehr vorhanden.
Also die ganze Zeile  "Bearbeiten/Element/Gruppe bearbeiten" war unter Voreinstellungen/Shortcuts nicht mehr zu finden.

Ich habe mich dann gestern ca. 1 Stunde daran versucht und heute dann wieder eine Weile. Dann ist mir aufgefallen das nicht nur das "Gruppe bearbeiten" weg war sondern die ganzen Zeilen mit "Bearbeiten/Element/...".

Nach einigem hin und her ist dann der besagte Groschen gefallen. Wenn ich in Sketchup eine Gruppe markiere bevor ich das "Voreinstellungen/Shortcuts Fenster" öffne dann ist der Block da. Ist keine Gruppe markiert fehlt die ganze Zeillen "Bearbeiten/Element". Das ist schon wirklich krass.
Es ist ja schon echt nervend das man dieses winzige Fenster nicht größer machen kann sonder nur mit dem verschieben der Balken etwas sieht. Confused 

Aber das man solche Sachen bedenken muss wenn man etwas einstellt ist wirklich peinlich

Ich bin einen riesen Fan von Sketchup. Die kleinen Macken wie zb. eckige Kreise, das nötige Hochskalieren und die schlechte Lösung mit Dynamischen Komponenten akzptiere ich ja. Die Vorteile überwiegen halt noch...
Jedes Jahr wird eine neue Version raus gehauen aber so etwas bleibt. Dodgy

Sollte das Thema euch nicht neu sein oder sogar in in einer offiziellen Anleitung darauf hingewiesen dann vergesst bitte meinen Unmut. Dann liegt es wohl wieder an meiner Unkenntnis des Programms und der Englischen Sprache. Aber selbst dann empfinde ich das als peinlich für die Programmierer. Blush

Danke fürs zuhören, das musste einfach mal raus Smile

Off Topic:
Irgendwie habe ich hier beim Posten Probleme mit den Zeilenabständen bzw. Absätzen.
Ich habe das ganze jetzt 2x neu geordnet und trotzdem ist es nicht so wie es sein soll.

Weiß jemand woran das liegt oder was ich einstellen muss Huh

Nachrichten in diesem Thema
Voreinstellungen/Short Cuts Fenster - von Bonobo - 04.09.2020 - 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Layer über transparentem Fenster Tripple 2 1.016 29.04.2022 - 17:15
Letzter Beitrag: Peter C
  Ausdruck Grundriss mit Fenster/Türen STARTER 1 1.660 25.01.2021 - 18:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Grundeinstellung geändert: Layer Fenster ist verändert Sopherl 3 1.748 17.11.2020 - 21:45
Letzter Beitrag: Sopherl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste