22.08.2020 - 14:12
offensichtlich ein Netzwerk-Drucker.
Probieren kannst du, ob eine Treiber-Installation mit initial lokalem Anschluss das Problem behebt:
- Treiber in Windows Systemsteuerung entfernen, dazu ggf. auch ein HP Deinstallations-Programm (s. “Start > Programme...“) verwenden
- Windows neustarten
- Treiber lokal installieren, also nicht als Netzwerk-Drucker, dazu als Anschluss “FILE:“ verwenden
- nach der Installation in den Druckereinstellungen unter “Anschluss“ auf die Netzwerkadresse umstellen
Den Druckertreiber gibt‘s in verschiedenen Varianten, wenn der All-in-One oder Basistreiber nicht funktionieren, könnte man auch die Universal-Variante testen. Die aktuelle Firmware vom Juli einzuspielen kann nie schaden... ausser du verwendest nicht-HP-Tinte.
Norbert
Probieren kannst du, ob eine Treiber-Installation mit initial lokalem Anschluss das Problem behebt:
- Treiber in Windows Systemsteuerung entfernen, dazu ggf. auch ein HP Deinstallations-Programm (s. “Start > Programme...“) verwenden
- Windows neustarten
- Treiber lokal installieren, also nicht als Netzwerk-Drucker, dazu als Anschluss “FILE:“ verwenden
- nach der Installation in den Druckereinstellungen unter “Anschluss“ auf die Netzwerkadresse umstellen
Den Druckertreiber gibt‘s in verschiedenen Varianten, wenn der All-in-One oder Basistreiber nicht funktionieren, könnte man auch die Universal-Variante testen. Die aktuelle Firmware vom Juli einzuspielen kann nie schaden... ausser du verwendest nicht-HP-Tinte.
Norbert