ILC Schild und Probleme beim Kombinieren von Flächen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mal eine Datei angehängt, bei der das ganz gut zu sehen ist. Ich nutze das 3D Werkzeug und habe dort aber alle Häkchen deaktiviert, sodass nur die Konturen erstellt werden. Diese werden tatsächlich auch auf der Fläche platziert, sodass jetzt noch das "Problem" entsteht, dass die ganzen zusammenhängenden "Inseln" wie z.B. bei der Zahl Acht etc. separat noch einmal geschlossen werden müssen. Diese sind ja auch fett markiert, wodurch sie wenigstens gut erkennbar sind.

Ich habe diese Idee als Initiative im Rahmen einer Zwillingseltern-Gemeinschaft geplant und wenn ich daran denke, dass ich das alles jetzt vielleicht 15x entsprechend editieren muss, dann artet das durchaus in Arbeit aus. Lästig ist auch, dass ich das Pull/Push Werkzeug nur auf eine Fläche anwenden kann. Mehrere Flächen zu markieren und es dann zu verwenden geht scheinbar nicht. Oder ich habe die Software nicht verstanden...

Optimal wäre eigentlich ein Vorgehen wie a) platziere den Text, b) markiere alle Flächen, die nach unten extrudiert werden sollen, c) ziehe alle Flächen 0,6mm nach unten.

Zum Thema Druck: Ich habe einen Ultimaker 2, auf dem die Kärtchen entstehen sollen. Das erste, was z.B. die Polizei macht, wenn sie ein abhanden gekommenes Kind finden ist, in die Taschen zu schauen. Wenn dann so ein Kärtchen zu finden ist, dann ist das mit der Kontaktaufnahme schon gar nicht mehr so ein Problem, zumal meine Jungs erst etwas über zwei Jahre alt sind und eh noch nichts zu ihrer Identität sagen könnten. Natürlich sollte der Fall niemals eintreffen, aber wenn, dann hat man bessere Chancen...

Liebe Grüße
Tim

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
RE: ILC Schild und Probleme beim Kombinieren von Flächen - von TConnect - 09.01.2015 - 20:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Ausdruck Gerd 1 1.272 10.04.2021 - 20:51
Letzter Beitrag: cotty
  Probleme Flächen zu schließen joe 4 2.412 24.07.2020 - 12:48
Letzter Beitrag: Bluemarlin
  Probleme beim 1:1 Ausdruck aus Make 2017 fioretto 8 3.270 06.02.2020 - 19:54
Letzter Beitrag: fioretto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste