Taktfrequenz / Alienware Area M51
Hallo Toscharo,
ah interessant & schade, Deine Erfahrung mit dem neuen Macbook. 

Bei mir sieht´s jetzt so aus, dass ich mich vollends hin zu Windows und weg vom Mac orientiere. 
Der bei Apple nicht erhältlichen, fetten GPU-Performance geschuldet. Und da ich für diverse andere Programme, die es für MacOS nicht gibt, ohnehin auch immer Windows benötige, und meine Zweigleisigkeit einfach nicht mehr leiden konnte, habe ich mittlerweile vollends auf Win umgestellt. Statt einem neuen Ipad Pro habe ich mir kürzlich ein Surface Pro 7 gekauft. Und musste mich doch prompt mit einem dummen Windows-Problem rumärgern  Dodgy , das es so bei Apple nicht gegeben hätte. Dennoch bietet so ein Surface einen unschlagbaren Formfaktor und ein volles OS. Komplett als Tablett nutzbar, dann als Laptop wenn man die magnetische Tastatur dranhängt und auch als Desktop, wenn man das Gerät mittels USB-C an einen Monitor anschließt und eine Maus nutzt. Noch dazu hat so ein Gerät Windows 10 drauf. Da kann man im Gegensatz zu einem Ipad installieren was man will. Genial. 

Nach wie vor empfehle ich Dir ein leistungsstarkes Windows-Laptop für Deine Zwecke. Aber ich würde Dir empfehlen, so ein Gerät vor Kauf zuerst ausführlich unter Augenschein zu nehmen. Als ich mein oben genanntes Alienware-Laptop zum ersten mal startete und damit anfing zu Arbeiten, wurde klar: Das Trackpad ist nix. Im Vergleich zum Macbook. Auch das da eingebaute Display im Alienware kann man nicht mit dem Macbook vergleichen. Zu dunkel, zu wenig Kontrast. Dafür konnte ich mich mit der eingebauten RTX 2060 nicht über zu wenig GPU-Power beschweren. 

Grüße, Peter

Nachrichten in diesem Thema
Taktfrequenz / Alienware Area M51 - von Toscharo - 14.04.2020 - 22:14
RE: Taktfrequenz / Alienware Area M51 - von PeterBli - 19.05.2020 - 13:35
RE: Taktfrequenz / Alienware Area M51 - von POSH - 19.05.2020 - 21:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste