(20.04.2020 - 12:40)cotty schrieb: was spricht dagegen, die importierte Komponente einmal aufzulösen?
Nichts, aber dazu muss man die Komponente erst einmal identifizieren können, schwierig wenn sie sich irgendwo in einer verschachtelten Gruppe "versteckt".
Zum Thema "Komponente" aber hier jetzt meine letzte Bemerkung:
Ich habe einen Kotflügel der "keine Komponente war" (das habe ich überprüft) als STL exportiert. Dann diese STL wieder zurück importiert nach SU und dann wurde der Kotflügel als Komponente angezeigt. Nachdem ich davon eine Kopie gespiegelt habe, wurde diese als #Instanz gezeigt. Siehe Screenshot. Den Kotflügel machte ich "eindeutig", da blieb die Instanz # übrig.
Diese habe ich dann "in Einzelteile" zerlegt (ich wusste ja um welche Komponente es sich handelt, die war ja nicht versteckt) und dann verschwand die KomponentenAnzeige - natürlich - in der Modellstatistik. Wurde auch nicht erneut zur Komponente nachdem ich sie gruppiert habe.
Ich erwähne das nur noch mal, denn im Grunde habe ich mit SU Pro ein viell gravierenderes Problem, nämlich die verzerrte Wiedergabe der Darstellung bei Bewegungen (wenn Kanten aktiviert sind, ohne Kanten ist nichts verzerrt).
Allerdings in Make 2017 ist "mit Kanten" nichts verzerrt. Das wird sicher an meiner Grafikkarte liegen, die mit Version 2017 besser klarkommt.
Den Screenshot habe ich "ohne Kanten" gemacht.