Ursache "ungefährer" Maße (gekennzeichnet mit einer Tilde)
Dann werde ich auch das kontrollierte Verändern der Achsen in einer Komponente sicher besser verstehen.

Ich kriege das in meinem Modell bisher nicht kontrolliert hin, es ist total unübersichtlich an der Ecke des Oberteils. Erstaunlicherweise werden bei der Auswahl der Komponente Oberteil (erkennbar an den gestrichten einhüllenden Linien) und einem Öffnen des Befehls "Achsen ausrichten" die Achsen automatisch richtig ausgerichtet angezeigt. Aber das ist nicht permanent.

Wenn man dagegen die Komponente so auswählt, dass ihre einhüllenden Linien blau angezeigt werden, dann kann man nach dem Befehl "Achsen ausrichten" mit dem Achsenkreuz agieren.

Es ist immer gar nicht leicht diese Vielzahl der Eigenschaften des GUI verständlich zu beschreiben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ursache "ungefährer" Maße (gekennzeichnet mit einer Tilde) - von finewoodworking - 05.02.2020 - 19:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 1.465 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty
  Objekte Maße Herbstreuth 1 1.539 01.09.2020 - 10:36
Letzter Beitrag: Peter C
  Maße eines Elementes anzeigen im Feld "Maßangabe" Armoun 5 4.318 20.08.2020 - 05:18
Letzter Beitrag: leochrisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste