09.12.2019 - 10:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 - 10:34 von Bluemarlin.)
Ja das ist tatsächlich spielabhängig, da jedes Spiel andere Dateiformat verwendet.
Darüber hinaus ist auch der Workflow und die benötigte Software um ein Modell in ein Spiel zu integrieren und mit spielspezifischen Zusatz-Applikationen (z. B. dynamisches Licht, Positionierung des Modells im Spiel, Animationen etc.) auszustatten von Spiel zu Spiel verschieden.
Einen allgemein gültigen Leitfaden dafür gibt es also nicht.
Es gibt aber sicher für jedes Spiel spezielle Entwickler-Foren. Vielleicht solltest Du mal danach Googlen. Oft hift als Suchbegriff z. B. "Spielname + Developer + Forum"
Darüber hinaus ist auch der Workflow und die benötigte Software um ein Modell in ein Spiel zu integrieren und mit spielspezifischen Zusatz-Applikationen (z. B. dynamisches Licht, Positionierung des Modells im Spiel, Animationen etc.) auszustatten von Spiel zu Spiel verschieden.
Einen allgemein gültigen Leitfaden dafür gibt es also nicht.
Es gibt aber sicher für jedes Spiel spezielle Entwickler-Foren. Vielleicht solltest Du mal danach Googlen. Oft hift als Suchbegriff z. B. "Spielname + Developer + Forum"