28.03.2019 - 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 - 18:00 von Peter C.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
)
Hallo Claude,
ich hoffe doch stark, dass Du bisher alles in Layer 0 modelliert hast.
Wenn nicht, markiere die einzelne Objekte, denen Du schon einen Layer gegeben hast und ändere diese auf Layer 0
Erst wenn Du einzelne Objekte zu einer Gruppe oder Komponente machst, legst Du diese Gruppe/Komp. auf einen Layer!!
Den Namen des Layers kannst Du selbst bestimmen: Außenwände, Werkbänke/Möbel, Maschinen usw.
Um einen neuen Layer zu erstellen gehst Du in der Standard-Ablage > Layer auf das "+".
Schreib den gewünschten Namen und bestätige mit Enter.
Ich gebe den Layern gerne ein Nummer voraus, damit es sortiert wird und somit übersichtlich bleibt.
[attachment=2718]
Mit Doppelclick kannst Du auch im Nachhinein immer den Namen des Layers wieder verändern.
Außerdem kannst Du auch verschiedenen Untergruppen in einer bereits bestehende "Layer-Gruppe" einen Namen geben.
Hier ein Beispiel mit dem Layer Garage mit der Untergruppe Anbau:
LG Peter
PS.: Da warst Du mit der Selbstfindung schneller als ich mit der Eklärung.
ich hoffe doch stark, dass Du bisher alles in Layer 0 modelliert hast.
Wenn nicht, markiere die einzelne Objekte, denen Du schon einen Layer gegeben hast und ändere diese auf Layer 0
Erst wenn Du einzelne Objekte zu einer Gruppe oder Komponente machst, legst Du diese Gruppe/Komp. auf einen Layer!!
Den Namen des Layers kannst Du selbst bestimmen: Außenwände, Werkbänke/Möbel, Maschinen usw.
Um einen neuen Layer zu erstellen gehst Du in der Standard-Ablage > Layer auf das "+".
Schreib den gewünschten Namen und bestätige mit Enter.
Ich gebe den Layern gerne ein Nummer voraus, damit es sortiert wird und somit übersichtlich bleibt.
[attachment=2718]
Mit Doppelclick kannst Du auch im Nachhinein immer den Namen des Layers wieder verändern.
Außerdem kannst Du auch verschiedenen Untergruppen in einer bereits bestehende "Layer-Gruppe" einen Namen geben.
Hier ein Beispiel mit dem Layer Garage mit der Untergruppe Anbau:
LG Peter
PS.: Da warst Du mit der Selbstfindung schneller als ich mit der Eklärung.