Clipping beim Einzoomen - Planetenprojekt
Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Da muss ich halt mal was anderes probieren - habe aber das Gefühl (soll ja nichts heißen), dass ich - wenn ich das Ganze maßstabsgetreu machen möchte - ein professionelleres Programm brauchen werde. Also bevor es teure Sachen werden, erstmal FreeCAD.
Wenn es damit nicht lösbar ist, dann Kompromiss.

Zitat:ja, ich muss zugeben, dass auch mein Monitor zu klein ist, um das gesamte Sonnensystem aufnehmen zu können.

Die Betrachtung des GANZEN steht da sicher nicht im Vordergrund, sondern z.B. Blick auf Sonne oder Mond von der Erde aus (aber im maßstabsgetreuen Abstand und
Größenverhältnissen), was aber unmöglich gemacht wird durch das Clipping, da ich - nachdem ich weit enfernte Objekte gezeichnet habe - gar nicht mehr an die Erde herankomme. Das sollte m.E. aber nicht passieren, denn was muss das Programm denn darstellen? Die Erde in groß (weite Objekte sind da ja gar nicht mal im Bild)...
Ich denke bis auf weiteres, dass es an Sketchup liegt. Programmierfehler oder sonstiges. Schließlich tritt Clipping wie ich gesehen habe, ja schon bei "normalen" Projekten auf...

Gruß
mrm

Nachrichten in diesem Thema
RE: Clipping beim Einzoomen - Planetenprojekt - von mrmysterious - 12.03.2019 - 21:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste