Clipping beim Einzoomen - Planetenprojekt
Hallo, ich bin relativ neu mit Sketchup, ca. 1 Monat benutze ich es und finde die Abeit damit relativ einfach und intuitiv.
Es gibt allerdings etwas, was mich fast um den Verstand bringt, habe mich auch schon darüber informiert: Clipping beim Zoomen.

Vielleicht ist Sketchup einfach nicht geeignet für das was ich damit mache: ein Planetenprojekt, die Erde mit Umlaufbahn um die Sonne sowie der Mond mit Umlaufbahn um die Erde, alles in folgendem Maßstab: z.B. Durchmesser Erde (12.742km) im Modell mit Durchmesser 12,74m, Abstand zur Sonne entsprechend 149.600m (real 149.600.000 km).

Das Problem ist nun, sobald eine so weite Umlaufbahn gezeichnet wurde, lässt mich Sketchup nicht mehr sehr weit einzoomen, ohne dass irgandwann das Objekt clippt, verschwindet und ich nur wieder einen kleinen Punkt sehe, den ich mühevoll wieder einzoomen muss...aber wieder das gleiche passiert.

Abhilfe schafft "Perspektive" zu deaktivieren, jedoch brauche ich das dringend für mein Projekt...

Frage: Kann ich Sketchup also dafür vergessen? Ist es evtl. nur brauchbar für ein Häuschen am Ursprungspunkt?
Gibt es irgendwelche brauchbare Lösungen für dieses Problem?
Was machen andere Programme bei dieser Aufgabenstellung? Lohnt es sich zu AutoCAD zu greifen?

Fest steht, dass man so nicht arbeiten kann... Angry 

Vielen Dank und viele Grüße
mrm

Nachrichten in diesem Thema
Clipping beim Einzoomen - Planetenprojekt - von mrmysterious - 12.03.2019 - 04:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste