Hallo liebe Sketchup-Anwender
Ich bin neu hier und brauche Unterstützung in Sketchup. Ich bin froh, dieses Forum (endlich) gefunden zu haben.
Ich übe mich in Sketchup seit ca. 4 Wochen und betätige mich zurzeit an Szenerien für den Flugsimulator X-Plane. Dabei wird nebst den X-Plane-eigenen Editoren auch die Unterstützung von Sketchup verlangt, wenn es darum geht, Objekte an schiefen, unebenen Terrains wie z.B. im Gebirge anzugleichen.
Die in 3D-Warehouse gefundenen Alphütten (siehe Link) haben mich dazu bewogen, Hütten auf unebenem Gelände, im Gebirge nachzumodellieren.
https://3dwarehouse.sketchup.com/user.ht...8632850889
Zuerst geht es mir nur darum, das auf dem ersten Bild gezeigte Fundament in Form von Dreiecken nachzubauen.
Die Gebäude selber entnehme ich den X-Plane-eigenen Bibliotheken. Wenn ich die nötige Fertigkeit einmal erreicht haben sollte, werde ich versuchen, die Gebäude nachzumodellieren. Nach vielen Stunden des Experimentierens glaubte ich, das erste Fundament endlich einigermassen hingekriegt zu haben. Da passt nicht der kleinste Finger dazwischen. Der Schein trügt. Obwohl das Fundament am 3D-Terrain exakt angeglichen zu sein scheint (Bilder 2+3), liegen die Dreieckskanten innerhalb von X-Plane in der Luft (Bilder 4+5).
Ich nehme mal an, das ist einfach ein Anfängerfehler, worauf ich zurzeit aber nicht selber komme, was der Grund dafür ist.
Hilfe eurerseits wäre mir zugunsten meiner strapazierten Nerven sehr willkommen.
Ich arbeite mit Sketchup Pro 16.1 auf OSX.
Beste Grüsse, Marcel
Ich bin neu hier und brauche Unterstützung in Sketchup. Ich bin froh, dieses Forum (endlich) gefunden zu haben.
Ich übe mich in Sketchup seit ca. 4 Wochen und betätige mich zurzeit an Szenerien für den Flugsimulator X-Plane. Dabei wird nebst den X-Plane-eigenen Editoren auch die Unterstützung von Sketchup verlangt, wenn es darum geht, Objekte an schiefen, unebenen Terrains wie z.B. im Gebirge anzugleichen.
Die in 3D-Warehouse gefundenen Alphütten (siehe Link) haben mich dazu bewogen, Hütten auf unebenem Gelände, im Gebirge nachzumodellieren.
https://3dwarehouse.sketchup.com/user.ht...8632850889
Zuerst geht es mir nur darum, das auf dem ersten Bild gezeigte Fundament in Form von Dreiecken nachzubauen.
Die Gebäude selber entnehme ich den X-Plane-eigenen Bibliotheken. Wenn ich die nötige Fertigkeit einmal erreicht haben sollte, werde ich versuchen, die Gebäude nachzumodellieren. Nach vielen Stunden des Experimentierens glaubte ich, das erste Fundament endlich einigermassen hingekriegt zu haben. Da passt nicht der kleinste Finger dazwischen. Der Schein trügt. Obwohl das Fundament am 3D-Terrain exakt angeglichen zu sein scheint (Bilder 2+3), liegen die Dreieckskanten innerhalb von X-Plane in der Luft (Bilder 4+5).
Ich nehme mal an, das ist einfach ein Anfängerfehler, worauf ich zurzeit aber nicht selber komme, was der Grund dafür ist.
Hilfe eurerseits wäre mir zugunsten meiner strapazierten Nerven sehr willkommen.
Ich arbeite mit Sketchup Pro 16.1 auf OSX.
Beste Grüsse, Marcel