16.01.2021 - 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 - 13:44 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Manual Line Breaks removed
)
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Foren-Neuling und weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Aber was solls - Versuch macht klug.
Ich habe folgendes Problem, und hoffe mir kann hier jemand helfen:
Nach Renovierung habe ich meinen PC wieder aufgebaut, seitdem zeigt mir Sketchup alle Farben wie in einem Negativ an,
obschon ein Ausdruck wieder die richtigen Farben aufweist.
Auch werden z.B. Komponenten die normalerweise blau eingerahmt sind jetzt rot dargestellt (als seien sie gesperrt, sind sie aber nicht).
Flächen-Rückseiten werden rosa dargestellt, obwohl sie eigentlich graublau sein sollten....
An der Hardware hat sich nichts geändert, ausser ein zweiter Monitor, der über ein HDMI zu Graphik-Port Adapter angeschlossen wurde.
Ein Abklemmen des Monitors hat keine Änderung bewirkt.
Nach der "Wiederaufstellung" hat der PC ein paar Updates gefahren.
Ich habe in den Einstellungen und wer weiß sonst noch wo gesucht, ob evtl. irgend eine Einstellung oder ein "Häkchen" falsch gesetzt sind - ich weiß nicht weiter.
Arbeiten mit falschen Farben ist echt müßig, zumal man so auch nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommt.
Bis zum Abbau des PCs lief alles einwandfrei... und auch in allen anderen Programmen ist die Darstellung korrekt.
Versuche mal ein Screenshot anzuhängen, ums deutlich zu machen.
Es fuchst mich ungemein...
ich bin absoluter Foren-Neuling und weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Aber was solls - Versuch macht klug.
Ich habe folgendes Problem, und hoffe mir kann hier jemand helfen:
Nach Renovierung habe ich meinen PC wieder aufgebaut, seitdem zeigt mir Sketchup alle Farben wie in einem Negativ an,
obschon ein Ausdruck wieder die richtigen Farben aufweist.
Auch werden z.B. Komponenten die normalerweise blau eingerahmt sind jetzt rot dargestellt (als seien sie gesperrt, sind sie aber nicht).
Flächen-Rückseiten werden rosa dargestellt, obwohl sie eigentlich graublau sein sollten....
An der Hardware hat sich nichts geändert, ausser ein zweiter Monitor, der über ein HDMI zu Graphik-Port Adapter angeschlossen wurde.
Ein Abklemmen des Monitors hat keine Änderung bewirkt.
Nach der "Wiederaufstellung" hat der PC ein paar Updates gefahren.
Ich habe in den Einstellungen und wer weiß sonst noch wo gesucht, ob evtl. irgend eine Einstellung oder ein "Häkchen" falsch gesetzt sind - ich weiß nicht weiter.
Arbeiten mit falschen Farben ist echt müßig, zumal man so auch nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommt.
Bis zum Abbau des PCs lief alles einwandfrei... und auch in allen anderen Programmen ist die Darstellung korrekt.
Versuche mal ein Screenshot anzuhängen, ums deutlich zu machen.
Es fuchst mich ungemein...