Größe von Bilder ändern
Hallo zusammen,

in Version 16 konnte ein Bild bei den Elementinformationen, durch eine Eingabe, in der Größe genau angepasst werden.
In 2017 gibt es diese Möglichkeit in der Elementinformation nicht mehr bzw. finde ich diese nirgends.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
diesbezüglich hat sich nichts verändert: wenn mit der Option "Bild importieren als: Textur" importiert kann diese in den Elementinformationen selektiert und bearbeitet werden. Wenn mit der Option "Bild importieren als: Bild" importiert für eine Änderung der Größe (Maßstab oder Abmessung) einfach das Skalieren-Werkzeug verwenden.

Norbert
Hallo Norbert,

Es geht um Bilder die ich Importiere / Reinziehe nicht um Texturen.

Ich habe ein Bild angehängt darin sieht man im roten Rahmen (Version 2016) was ich meine.
Da konnte die Größe auf den mm genau definiert werden.

Gruß Stephan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

dazu einfach die erweiterten Elementinformationen mit der diesbezüglichen Schaltfläche oben rechts (s. Screen Shot) einblenden.

Norbert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Problem mit der blauen Reißzwecke bei Bilder skalieren? Vin 6 1.164 13.06.2022 - 15:15
Letzter Beitrag: Vin
  Fahrzeug-Bilder in 3D-Modell umwandeln? Aluminiumbug 1 1.824 06.02.2020 - 19:55
Letzter Beitrag: cotty
  "Folge mir" verändert die Größe des Objektes Perlator 4 3.745 19.09.2018 - 11:53
Letzter Beitrag: Perlator

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste