mehrere Dokumente öffnen
#1
Hallo im Forum, bin neu, und habe schon mit anderen CAD Anwendungen gezeichnet. Nun habe ich folgendes Problem: wie kann ich einstellen, das mehrere Zeichnungen geöffnet sind, und das lästige Umschalten bzw. neue Zeichnung öffnen wegfällt. Bin begeistert, wie man mit sehr wenigen Befehlen gute Werkstücke zuwege bringt. Grüße
Zitieren
#2
Man kann mehrere SketchUp Instanzen nebeneinander öffnen, meinst du das?
Zitieren
#3
Hallo modellbau,

also, ich mache das sehr oft, dass ich mehrere Instanzen oder Fenster, Tabs geöffnet habe.
Die liegen dann alle nebeneinander unten in der Taskleiste und ich brauche sie nur anzuklicken und sind dann sofort geöffnet.
   
Klick to start!
Meindest Du das ?

LG Peter
Zitieren
#4
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Aber mit was für einen Befehl kann ich zusätzliche Instanzen oder Fenster öffnen? Grüße Leo
Zitieren
#5
Hallo Cotty, genau das meinte ich, aber wie kann ich das einstellen oder aktivieren? Grüße Leo
Zitieren
#6
Hallo Leo,

so wie Du normal das SU mit einem bereits vorhandenem Modell öffnest, kannst Du SU einfach nochmals mit einem schon vorhandenem, begonnenem Modell öffnen. Und das machst Du so oft, wie Du willst.
Wie Du auf meinem GIF siehst, liegen bei mir diese mehrfach geöffneten "Instanzen" unten in der Taskleiste.

So nebenbei ist mir nicht klar, welche Version SketchUp Du hast.
SketchUp Free könnte auf die browserbasierte Version hindeuten.
Wenn Du jedoch Desktop und 2017 schreibst, könnte es SketchUp Make sein.
Bitte ändere entsprechend Dein Profil.

LG Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,
nach einigem probieren ist mir klar was Du meinst. Meine Version ist die Sketchup 2017 Make und dort sind die Dateien in der Browserliste angezeigt. Jetzt funktioniert das ganze zur Zufriedenheit.
Grüße Leo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur Dokumente in ladbarer Version anzeigen obroni 1 567 28.03.2022 - 10:20
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste