17.12.2016 - 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 - 20:06 von rokkan.
Bearbeitungsgrund: vertipp
)
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich im Zusammenhang mit der Frage nach der Achsenausrichtung etwas missverstanden und statt dem Modell neue Achsen zu geben, auch die Längsausrichtung des Modells verändert, leider zu spät bemerkt, nachdem weitere zeichnerische Änderungen vorgenommen wurden. Jetzt hat das Modell zwar die gewünschte Längsausrichtung (blauer Kasten, links), aber es steht nicht mehr auf der "richtigen Linie" (der "schrägen", unteren Linie) , siehe Screenshot. Habe dann versucht, mit dem "Drehen-Werkzeug" das Modell auf die richtige (schräge) Linie zu drehen, was aber nicht richtig gelingt, es ist jetzt entweder "überdreht" oder "schief im Raum".
Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe , ist noch die "alte" richtige schräge Linie (wobei dort der - rechte - blaue Kasten fälschlich schräg zum Modell verläuft), siehe Screenshot.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit (ausser Drehwerkzeug) eine Drehung von der falschen geraden Linie auf die richtige schräge Linie durchzuführen? Ich möchte NICHT den linken blauen Kasten verändern, sondern das Modell auf die angezeigte schräge LinienAusrichtung bringen. Vielen Dank.