[geteilt] kein automatischer Hinweis auf Version 2019
#1
Hallo,
ich bin erstaunt, dass es in Sketchup die Version 2019 gibt.
Bisher habe ich immer den automatischen Hinweis auf eine neue SketchUp Version bekommen.
Das ist bis heute nicht geschehen. Einen Lizensschlüssel für ein Update habe ich schon vor Monaten bezahlt.
Kann mir Jemand sagen warum das so ist?

Grüße, Franz
Zitieren
#2
Hallo Franz,
Die gleiche Frage hatte ich auch.
Hier die Antworten von Norbert.
LG Peter
Zitieren
#3
die zugehörigen Lizenzdaten wurden in der 2. Februar-Woche an die registrierte E-Mail-Adresse versandt.

Bei Händler oder bei Trimble gekauft?


Norbert
Zitieren
#4
Ich habe 2018 bei Computerworks gekauft und am 01.06.2018 den Authorization Code erhalten. Das Ablaufdatum ist am 01.06.2019.
Wo kann ich die 2019er Version herunterladen?

Grüße, Franz
Zitieren
#5
(09.03.2019 - 16:20)frajo schrieb: Wo kann ich die 2019er Version herunterladen?

Die Lizenzdaten der Version 2018 können für die Version 2019 nicht verwendet werden. Die Lizenzdaten sowie der Download-Link der Version 2019 wurden wiegesagt bei aktiver Wartung ab dem 06.02.19 an die registrierte E-Mail-Adresse versandt. Für weitere Fragen dazu direkt an die Bezugsquelle wenden.


Norbert
Zitieren
#6
Hallo Norbert,
mein Ablaufdatum der 2018er Version ist laut Rechnung vom 01.06.2018 erst am 01.06.2019. Also habe ich doch die Berechtigung auf ein Update. Oder ist das nich so?
Man hätte mir doch die Lizenzdateien für die 2019er Version senden müssen.
Beim Peter ist das doch ähnlich. Sein Ablaufdatum war Ende des Jahres.
Kann ich mich an Trimble wenden?

Grüße, Franz
Zitieren
#7
(09.03.2019 - 17:24)frajo schrieb: mein Ablaufdatum der 2018er Version ist laut Rechnung vom 01.06.2018 erst am 01.06.2019.

deine Kauf-Lizenz läuft generell nie ab und kann, in den Grenzen der Systemvoraussetzungen, zeitlich unlimitiert genutzt werden. Was abläuft ist die Wartung (= Support & Upgrades) von 1 Jahr.

(09.03.2019 - 17:24)frajo schrieb: Also habe ich doch die Berechtigung auf ein Update.

genau.

(09.03.2019 - 17:24)frajo schrieb: Man hätte mir doch die Lizenzdateien für die 2019er Version senden müssen.

ja, falls Freemail-Account auch mal im Spam-Ordner nachschauen.

(09.03.2019 - 17:24)frajo schrieb: Kann ich mich an Trimble wenden?

nein, Ansprechpartner bez. Support & Wartung ist generell deine Bezugsquelle, unsere Kunden haben ihre Lizenzdaten bereits zum o.g. Zeitpunkt erhalten.


Norbert
Zitieren
#8
Ich habe heute von Computer Works die Lizenzdaten per Mail erhalten und sofort die Version 2019 installiert. Müssen nach jedem Update die Erweiterungen und Einstellungen und Vorlagen neu installiert werden?
Wenn man SketchUp2019 startet erscheint jetzt ein Auswahlfenster, Kann das übergangen werden?

Grüße, Franz
Zitieren
#9
steht in dem Thema welches Peter in der ersten Antwort verlinkt hat.


norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen aus SU 2019 in SU 2020 übernehmen frajo 1 2.599 17.02.2020 - 09:23
Letzter Beitrag: Peter C
  Update für SU 2019 ändert auf Englisch Peter C 3 3.738 16.09.2019 - 17:33
Letzter Beitrag: POSH
  SketchUp Pro 2019 kommt mit LightUp auf meinem Mac nicht mehr klar fuse86 2 3.856 04.03.2019 - 20:26
Letzter Beitrag: fuse86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste