17.05.2019 - 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 - 13:41 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Subject clarified / Orthographics
)
beim Skalieren Wandstärke nicht berücksichtigen?
|
18.05.2019 - 08:52
Hallo Rolf,
an der Anzahl der Antworten sehe ich, dass dies eine wirklich schwierig zu beantwortende Frage ist. Bei einfachen Geometrien verwende ich mitunter das Plugin Box Stretching von Fredo Scale. Da kann man aber nur in den drei Ebenen arbeiten. Bei sehr komplexen Modellen, wie z. B. Dein Unimog, wird es zu unschönen Verzerrungen kommen. Frage: ist es möglich, die "Innenwand" separt zur "Außenwand" zu gruppieren? Oder gibt es da zu viele Anknüpfpunkte (Durchbrüche), wie z. B. bei den Fenstern. Wenn gruppieren möglich, dann kannst du mit etwas Rechnerei in unterschiedlichen Verhältnissen skalieren. Sehr große Hoffungen habe ich da zwar nicht. Ansonsten bin ich auch am Ende. LG Peter
18.05.2019 - 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 - 23:17 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Quote removed
)
Vielen Dank, Peter - habe ich mir schon gedacht dass das nicht gehen wird. Man kann zwar die Wände nachträglich "dünner machen" oder "aufdicken" (mit JointPushPull) aber auch nicht immer, da gibt es bei komplexen Rundungen und Schrägen ebenfalls Verzerrungen.
LG Rolf |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Komplexer Außenhaut Wandstärke hinzufügen | DBSports | 2 | 143 |
17.11.2024 - 22:21 Letzter Beitrag: DBSports |
|
Wandstärke an Modell | frajo | 5 | 620 |
08.06.2024 - 18:52 Letzter Beitrag: Peter C |
|
Textur drehen/skalieren funktionert nicht | Jörg | 2 | 2.266 |
12.01.2022 - 14:51 Letzter Beitrag: Jörg |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste