Zeichnungen innerhalb des Bildrahmens wiederfinden!?
Chrisik schrieb:...rechte Maustaste, dann "Alles zeigen" wählen. Jetzt sollte alles sichtbar sein?

Ja, funktioniert, jedoch bei Verwendung danach von Masstab verschwindest es ins "Nirvana". Nur mit viel Geduld, viel Zeit und hin und her scrollen erreiche man das Endziel. Jedoch sobald man wieder ein Masstab eingibt verschwindet es in's Nirvana".

Best-Raum schrieb:...Das wählen von anderen Ansichten in LayOut, als ins den SU Szenen vorbereitet, verwende ich nur sehr sehr selten bis nie."

Dann müsste ich, wenn ich verschiedene Perspektiven haben möchte, schon in SketchUp genau wissen welche Betrachtungswinkel vorzubereiten ist.
Dies hätte zur Folge: unendlich viele Szenen-Möglichkeiten vorzubereiten. Denn gewisse Darstellungsformim Layout passt nicht immer.

Best-Raum schrieb:...Bei nicht allzu grossen Möbel kriegt man das halbwegs noch hin. Sind es aber Gebäudeteile würde ich auch dafür in Su eine Szene vorbereiten.

Ok, der Vorschlag mit einer neuen Szene löst leider das Problem nicht, leider auch hier geht es in's "Nirvana" sobald mit Masstab gearbeitet wird.

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten oder müssen wir damit leben?

Vielen Dank für eure Hinweise
dadi57

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeichnungen innerhalb des Bildrahmens wiederfinden!? - von dadi57 - 15.06.2022 - 10:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIN 919 Zeichnungen? Philip 3 5.801 17.07.2020 - 07:58
Letzter Beitrag: BEST-RAUM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste