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09.11.2015 - 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 - 17:53 von Techie.)
(09.11.2015 - 17:16)SketchUp schrieb: selbstverständlich unterstützt MeshLab das 3DS-Format.
Warum geht dann das importieren nicht? Ich habe unter denn unterstützen Formaten nachgesehen und da kommt 3DS nicht vor.
(09.11.2015 - 17:08)cotty schrieb: Hat die Änderung der Flächenausrichtung etwas bezüglich der fehlenden Flächen gebracht?
Nein, leider nicht.
(09.11.2015 - 17:16)SketchUp schrieb: keine Materialien/Texturen im OBJ-Format.
Texturen und Materialien selbst sind ja eh da. Nur mit MeshLab funktioniert es nicht wirklich. Auf SketchFab z.B. passt alles.
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09.11.2015 - 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 - 18:02 von Techie.)
(09.11.2015 - 17:35)Tropaion schrieb: Warum geht dann das importieren nicht?
Weil du die 64-Bit-Version von
MeshLab verwendest welche derzeit das 3DS-Format noch nicht unterstützt.
(09.11.2015 - 17:35)Tropaion schrieb: Texturen und Materialien selbst sind ja eh da. Nur mit MeshLab funktioniert es nicht wirklich.
Farben /= Texturen/Materialien
eine korrekte Flächen-Ausrichtung behebt Probleme mit der Anzeige von Farben, Texturen/Materialien können nur per 3DS transportiert werden.
Norbert
P.S.: kannst du die Zitieren-Funktion verwenden, Danke.