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04.09.2018 - 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 - 12:57 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Subject cleaned
)
Ich habe in der Beispiel-Galerie von Paint 3d ein paar sehr interessante Modelle gefunden.
Wie kann ich eine Arbeit aus Paint 3D, in der ich so etwas platziert habe, nach Sketchup importieren?
Hier kann ich nämlich besser daran arbeiten.
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04.09.2018 - 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 - 21:57 von POSH.)
schau mal was in der Make-Version beim Import an vektoriellen Formaten angeboten wird, wenn ich recht erinnere nur bzw. immerhin das
Collada DAE-Format.
Entweder DAE direkt aus MS Paint 3D exportieren oder alternativ ein anderes vektorielles Format (OBJ, 3DS, DXF/DWG) mit einem 3D-Viewer/-Konverter wie dem freien
MeshLab nach DAE konvertieren.
Geometrie; Materialien/Texturen gehen dabei (abhängig vom Format) ‘verschüttet‘.
Norbert
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05.09.2018 - 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 - 14:53 von Drachenbauer.)
Irgendwaas stimmt mit paint 3d nicht...
Wenn ich eins meiner Projekte öffnen will, um es zu exportieren, werden dte Texturen auf den Objekten irgendwie verwaschen und verpixelt dargestellt...
Ich finde von Paint 3D aus nirgendwo einen Zugriff auf das DAE-Format
Und die Formate, die Paint3D kann, kennt Mesh-Lab nicht
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wenn ich das richtig verstehe, kann MS Paint 3D die Format FBX und 3MF schreiben ("Datei > Speichern unter...").
Diese werden von MeshLab nicht unterstützt, alternativ den freien
ADesk FBX Converter oder einen online Konvertierungs-Service wie z.B.
hier oder
hier benutzen. Für den Import in SU die Formate 3DS, Collada DAE und OBJ verwenden.
Falls das Modell im in der
MS Remix 3D Modell-Galerie verfügbar, kann man eventuell direkt von dort (als angemeldeter Benutzer) in einem passenden Format herunterladen.
Norbert