02.02.2020 - 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 - 10:29 von POSH.
Bearbeitungsgrund: White Space removed
)
(02.02.2020 - 11:38)Peter C schrieb: ich habe die Maße Deines Pultes kontrolliert.
Da gibt es keine ungefähren Abmessungen. Alle sind bis zur dritten Stelle nach dem Komma korrekt.
Erstmal vielen Dank lieber Peter, dass Du Dir die Zeichnung angesehen hast.
Das Tiefenmaß des Oberteils beträgt laut Elementinformationen "~36,2".
Die Dicke der rechten Tür beträgt "~1,6".
Steht denn die Tilde nicht für "ungefähr"? Das hat Cotty ja auch gerade bestätigt.
Die rechte Tür hat auf der Innenseite eine um einen Millimeter geringere Breite als die Vorderseite, bei der linken Tür ist alles in Ordnung.
Mir ist noch nicht klar, wie das bei einer Kompomente überhaupt sein kann, da ich bisher annahm, dass sie stets identisch im Maß bleiben.
(02.02.2020 - 11:38)Peter C schrieb: Verschiebe nicht im Millimeterbereich, sondern großzügig (mehrere Zentimeter)
Guter Tipp! Vielen Dank!
(02.02.2020 - 11:38)Peter C schrieb: Das Nachmessen eines einfachen Quaders ist mit der Maßbandfunktion doch kein Problem:Dass beim Verwenden des Maßbandes die Maße als Tooltip angezeigt werden, war mir noch nicht aufgefallen. Danke. Und sogar 3 Maße bei Eckpunkten. Prima.
Von nur einer Ecke aus können mit drei Klicks alle 3 Kanten gemessen werden. Braucht es da eine Erweiterung, die das anzeigt? Oder kannst Du nicht 3 Maße merken?
Aber die Maße stimmen alle nicht mit denen in den Elementinformationen überein. Siehe Screenshot.
Und einige Maße sind völlig unplausibel.