Guten Tag,
Ich bin veso38 und neu hier im Forum. Ich modelliere mit der kostenlosen SketchUp Web Version Modelle zum 3D drucken.
Mir schön öfters das pfänomen aufgetreten, dass nach dem Import von einer bestehenden STL Datei, unnötig redundante Kanten auftauchen.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen Trick nennen kann, wie man dies vermeiden kann, oder diese Kanten leicht entfernen kann.
Ich habe versucht über die Funktionen "Koplanar abmildern" diese zu entfernen. Dies funktioniert soweit auch gut, jedoch entsteht dadurch eine "gekrümmte Oberfläche" welche sich dann nicht mehr ziehen lässt.
Ich habe ein Beispiel hochgeladen, bei dem man diese Kanten sieht. Alle Kanten mit einem Winkel von maximal 1°. Diese kann man ebenfalls manuell löschen. Jedoch ist dies sehr Zeitaufwendig 
Vielen Dank für jegliches Feedback.
MfG,
Veso38
Ich bin veso38 und neu hier im Forum. Ich modelliere mit der kostenlosen SketchUp Web Version Modelle zum 3D drucken.

Mir schön öfters das pfänomen aufgetreten, dass nach dem Import von einer bestehenden STL Datei, unnötig redundante Kanten auftauchen.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen Trick nennen kann, wie man dies vermeiden kann, oder diese Kanten leicht entfernen kann.
Ich habe versucht über die Funktionen "Koplanar abmildern" diese zu entfernen. Dies funktioniert soweit auch gut, jedoch entsteht dadurch eine "gekrümmte Oberfläche" welche sich dann nicht mehr ziehen lässt.


Vielen Dank für jegliches Feedback.
MfG,
Veso38