27.06.2014 - 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 - 12:28 von POSH.)
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte gerne auf eine gebogene Fläche ( Wand, konkav, ca. 1/4 Kreis ) eine Textur aufbringen. Dieses Objekt besteht schon und ist aus einzelnen Streifen konstruiert. Wenn ich jetzt die Textur aufbringe, dann wiederholt sich diese in jedem einzelnen Streifen. Laienhaft stelle ich mir jetzt vor, das diese einzelnen Streifen zusammengefügt werden um eine nahtlose Fläche zu erhalten. ABER WIE ?
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Hallo Cotty, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
ja,das Objekt ist durch Linien unterteilt, die bei ausgeblendeter Geometrie weg sind.
ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Datei zu versenden. geht das nur über email oder PN
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Während der Eingabe eines Beitrags kann über "Neuer Anhang: Durchsuchen" eine Datei angefügt werden.
Eine Möglichkeit, die Textur kontinuierlich zu machen (bei wenigen Teilflächen), ist:
- versteckte Geometrie einblenden
- mit einer äußeren Teilfläche anfangen und die Textur dieser Fläche mit der Pipette aufnehmen
- die zweite Fläche daneben mit der Textur füllen und dann diese wieder aufnehmen
- für alle restlichen Flächen widerholen