Textur für mehrere Gruppen ändern
#1
Hallo, 

Ich arbeite mit einem 3D Modell, dass ich als IFC Datei (Basis Archicad) importiert habe. Es sind Materialien definiert. Das Modell besteht aus vielen Gruppen. Kann ich auf einen Schlag zb. das importierte Material "Sichtbeton" für mehrere Gruppe ändern? 

Danke!
Zitieren
#2
Hallo,

ja, es ist möglich.
Dazu dieses Gif:
   
Click to Start!

Sollte allerdings Dein Modell komplizierter sein, ist es besser, Du stellst es uns zur Verfügung, damit wir einen Blick darüber werfen können.

LG Peter
Zitieren
#3
Hört sich nach einer Anwendung für Thomthoms "Material Replacer" Plugin an:
https://sketchucation.com/forums/viewtop...23&t=26013
Zitieren
#4
Danke für den Tipp. Ich will die Gruppen aber nicht auswählen, sondern das Material ersetzen. Also: "Alles mit der Textur Sichtbeton soll nun weiß sein."

Das Plugin sollte helfen, danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Gruppen in Komponenten konvertieren Offbeat70 3 1.402 04.04.2021 - 21:59
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sättigung/Helligkeit von Material/Textur ändern dennize 2 1.797 12.02.2021 - 10:28
Letzter Beitrag: dennize
  Fläche Verbinden (Sandkistenwerkzeug) durch mehrere Gruppen hindurch? rokkan 2 3.628 28.04.2017 - 16:30
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste