Beiträge: 467
Themen: 165
Registriert seit: 11.2015
Version: SketchUp Pro (Desktop)
SketchUp Make (Desktop) 2021
2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich: Hobby
System: i7-4790K, 16GB, GTX960
30.11.2015 - 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 - 12:04 von rosketch.)
[attachment=794]
Sketchup Make 2016
Hallo, wenn ich eine 3D-Vorlage wähle und eine Textur drauf lege, wird diese wie gewünscht angezeigt. Bei einer 2D-Vorlage und anschliessender räumlicher Darstellung ist die Textur aber undeutlich "verwischt" - siehe Screenshot.
Was mache ich evtl. falsch?
Beiträge: 2.372
Themen: 10
Registriert seit: 05.2014
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Vermutlich ist nur der Maßstab anders, wird die rechte Textur deutlicher, wenn du näher ranzoomst?
Beiträge: 467
Themen: 165
Registriert seit: 11.2015
Version: SketchUp Pro (Desktop)
SketchUp Make (Desktop) 2021
2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich: Hobby
System: i7-4790K, 16GB, GTX960
(30.11.2015 - 17:27)cotty schrieb: Vermutlich ist nur der Maßstab anders, wird die rechte Textur deutlicher, wenn du näher ranzoomst?
Ja danke, hat wohl etwas mit dem Zoomfaktor zu tun. Die "Mauer-Texturen" sind wohl etwas fein, bzw. die verwendeten Steine etwas klein geraten, bei höheren Gebäuden/Türmen gehen die im Bild "unter".
Kann man eigentlich "andere" Texturen hinzuladen bzw. auch selbstfotografierte einbauen (z. B. eine fotografierte Mauer) ?
Beiträge: 2.372
Themen: 10
Registriert seit: 05.2014
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Ja, man kann Fotos importieren. Sollen sie z.B. eine Mauer bedecken, muss aber entweder die Größe passen oder das Bild "seamless" sein (in beide Richtungen aneinanderreihbar, ohne dass man die Übergänge sieht).