Beiträge: 192
Themen: 63
Registriert seit: 03.2015
Version: SketchUp Make (Desktop) 2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: privat
System: intel HD 4000
18.10.2019 - 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 - 20:01 von Drachenbauer.)
Hallo
Wenn ich auf ein Modell eine pixelige Textur anwende und dann dicht ran zoome, sehe ich, dass die Kanten der Pixel irgendwie verschwommen sind.
Wie kann ich die Pixel stattdessen als scharf gerandete kleine Quadrate (wie bei starkem Zoom in Paint oder GIMP) darstellen?
Beiträge: 176
Themen: 83
Registriert seit: 03.2016
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2018
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Das dürfte nicht möglich sein.
Beiträge: 2.372
Themen: 10
Registriert seit: 05.2014
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
wenn die maximale Texturgröße verwenden aktiviert ist, ist hier das Maximum erreicht.
Beiträge: 192
Themen: 63
Registriert seit: 03.2015
Version: SketchUp Make (Desktop) 2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: privat
System: intel HD 4000
26.11.2019 - 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 - 19:52 von Drachenbauer.)
Ich habe ein Low-Poly-Modell im pixeligen MineCraft-Stil in Blender für ein Spiel erstellt und wollte nun ein plugin hier in Sketchup verwenden, um es zu einem Bastelbogen zu entfalten.
Und nun wolte ich diesen pixeligen Stil auch auf dem Bastelbogen haben.
Ich kann ja mal die Textur in GIMP hochskallieren (1 Pixel -> 16 Pixel) ohne einen Interpolations-Stil auszuwählen.
So werden die einzelnen Pixel zu größeren Quadraten der ursprungsfarbe gedehnt.
In Sketchup wird dann bestimmt der Verlauf viel schmaler im verhältnis zu den "Pixeln" erscheinen.
Vielleicht reicht das ja schon.
Edit
Habe gerade festgestellt, dass dadurch die Textur auf dem Modell verrutscht.
Wie kann ich das verhindern?