SketchUp Pro 2021 verfügbar
#11
Cotty,
ja Du hast recht, dass nur die dort installierten Plugins angezeigt werden.

Aber eben nur das Beispiel Weld vom Smustard Team zu nennen. Das kann ich nicht im ExtensionStore finden. Nur übers Extension Warehouse.
Und hier ist ein Nachteil vom ExtensionStore zu erkennen: Es gibt keine Suchfunktion. Oder habe ich da was übersehen?

Peter
Zitieren
#12
(26.11.2020 - 13:09)Peter C schrieb: Das kann ich nicht im ExtensionStore finden. Nur übers Extension Warehouse.

Und hier ist ein Nachteil vom ExtensionStore zu erkennen: Es gibt keine Suchfunktion. Oder habe ich da was übersehen?

der sketchUcation PluginStore (inkl. Suche) und das Trimble Extension Warehouse haben Schnittmengen bei den verfügbaren Plugins sind aber nicht identisch, da einige Autoren jeweils nur die eine Plattform nutzen. Wenn man in SketchUp per Trimble ID eingeloggt ist, können ebenfalls per "Fenster > Erweiterungs-Manager" die installierten Plugins über die Versionen hinweg synchronisiert werden.


Norbert
Zitieren
#13
Die Suche ist leicht versteckt am Ende des Fensters:

   
Zitieren
#14
Danke Cotty,
Das hatte ich - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht auf dem Schirm.
Jetzt wird alles gut Smile .
Auch danke an Norbert für die wie immer kompetente Erklärungen.

Peter
Zitieren
#15
Danke allerseits für die Informationen. Ja, ich werde dann die 2021er Version installieren und das Plug-in Thema versuchen zu verstehen. Dass man für manches einen Sketchucation Account braucht und für anderes reicht der Trimble Account und gelegentlich reicht für ein Plugin Download die normale Lizenz - das hatte ich in der Tat auch nicht "auf dem Schirm".

LG Rolf
Zitieren
#16
(28.11.2020 - 03:49)rosketch schrieb: Dass man für manches einen Sketchucation Account braucht und für anderes reicht der Trimble Account und gelegentlich reicht für ein Plugin Download die normale Lizenz - das hatte ich in der Tat auch nicht "auf dem Schirm".

für die Nutzung der Trimble Online Services wie das Erweiterungen-Portal, das Komponenten-Portal oder die Geo-Lokation usw. wird immer eine Anmeldung per Trimble ID Konto benötgt, sowohl in SketchUp als auch per Browser, das ist auch nichts Neues.

Betreiber anderer Portale oder Webseiten mit Downloads können natürlich auch eine Anmeldung erfordern ...oder auch nicht.


Norbert
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
Ich Habe mir die 2021 SketUp Version zugelegt und bin nun irritiert das die Funktion Layer nicht mehr vorhanden ist. Hatte vorher mich mit Der SU 2017 Make Version beschäftigt. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder ist diese durch Tags abgelöst worden?

Gruß Jochen
Zitieren
#18
Layer wurden nur in Tags umbenannt, Funktion ist unverändert.
Zitieren
#19
Hat jemand Erfahrung mit SKP 2021 auf MacOs 10.13.6?
Es heißt ja diese version wird nicht mehr unterstützt. Nur leider bin auch ich ein Opfer Apples welche sich ja von NVIDIA verabschiedet haben. In sofern werde ich nicht über High Sierra hinaus kommen :-(
Zitieren
#20
SketchUp 2021 unterstützt macOS v10.14/15 und macOS 11.

ja, Apple schneidet gerne mal ‘alte‘ Zöpfe ab… nach OpenGL derzeit gerade die intel CPUs und damit alle intel-basierten Applikationen (wie derzeit Sketchup) nur noch per Rosetta 2 Emulation auf aktuellen ARM Macs (M# CPUs).


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star SketchUp Pro 2023.1 verfügbar SketchUp3D.de 0 575 07.09.2023 - 20:05
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Star SketchUp Pro 2023 verfügbar SketchUp3D.de 0 877 21.04.2023 - 15:19
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Brick V-Ray 6 f. Sketchup verfügbar SketchUp3D.de 0 1.316 07.10.2022 - 17:31
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste