02.12.2018 - 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 - 09:06 von PolyGONtrauma.)
Hallo,
Ich bin im Umgang mit Sketchup noch absoluter Anfänger. Als Autodidakt und mithilfe von Tutorials und Internetrecherchen konnte ich bisher jede meiner Fragen irgendwann klären. Nur aktuell stehe ich leider vor einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme:
Für ein Panel eines Hubschraubercockpits habe ich mithilfe von Linien und Bögen eine Außenkontur erstellt und mit "Make component" vereint. Leider erkennt Sketchup diese Kontur aber nicht als "solid" an, sodass ich daraus keinen Körper ziehen kann. Rein optisch scheinen alle Einzelteile miteinander verbunden zu sein.
Der "Solid Inspector 2" berichtet mir vier "stray edges", lasse ich ihn diese korrigieren löscht er allerdings die vier Konturlinien raus?!
Das Einzelteil habe ich unten als Datei mal angehängt.
Kann mir jemand erklären worin mein Fehler liegt?
Danke!
Grüße, David
Ich bin im Umgang mit Sketchup noch absoluter Anfänger. Als Autodidakt und mithilfe von Tutorials und Internetrecherchen konnte ich bisher jede meiner Fragen irgendwann klären. Nur aktuell stehe ich leider vor einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme:
Für ein Panel eines Hubschraubercockpits habe ich mithilfe von Linien und Bögen eine Außenkontur erstellt und mit "Make component" vereint. Leider erkennt Sketchup diese Kontur aber nicht als "solid" an, sodass ich daraus keinen Körper ziehen kann. Rein optisch scheinen alle Einzelteile miteinander verbunden zu sein.
Der "Solid Inspector 2" berichtet mir vier "stray edges", lasse ich ihn diese korrigieren löscht er allerdings die vier Konturlinien raus?!
Das Einzelteil habe ich unten als Datei mal angehängt.
Kann mir jemand erklären worin mein Fehler liegt?
Danke!
Grüße, David