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Hallo,
kann man ein mit dem PC in SketchUp erstelltes Model in der IOS-Augment-App verwenden?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Albert
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wenn die App (welche?) 3D-Daten im nativen SketchUp SKP-Format oder in den (grösstenteils nur mit der SU Pro-Version) exportierbaren Austauschformaten wie DWG/DXF, 3DS, OBJ, DAE, KML/KMZ oder VRML einlesen kann schon.
Norbert
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13.09.2017 - 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 - 17:36 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Link sanitized
)
Danke Norbert!
Hier ist ein Link zur Augment App Seite:
https://itunes.apple.com/de/app/augment-...d506463171. Ich weiß nicht, ob die App das kann.
Albert
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mit dem '
Augment Desktop' f. Windows und Mac OS kann man 3D-Modelle passend aufbereiten und für die App verfügbar machen (s. auch:
unterstütze Dateiformate /
Limitierungen).
Teste und berichte.
Norbert
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23.01.2019 - 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 - 12:38 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Quote trimmed
)
(13.09.2017 - 14:06)SketchUp3D.de schrieb: ... in den (grösstenteils nur mit der SU Pro-Version) exportierbaren Austauschformaten wie DWG/DXF, 3DS, OBJ, DAE, KML/KMZ oder VRML einlesen kann schon.
Hallo Norbert,
weil ich gerade auf der Suche war nach VRML-Import nach SketchUp: ich war der Meinung, dass dies nicht direkt in SketchUp geht -- aber da Du oben VRML erwähntest, kennst Du vielleicht eine (einfache?) Möglichkeit für den VRML-Import nach SketchUp?
Gruß
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VRML nativ nur als Export. Für den Import kanst du VRML 2.0 in dem freien
MeshLab importieren und in ein in SketchUp (Pro) importierbares Gitternetz-Format wie DAE, 3DS, OBJ oder zur Not auch DXF exportieren.
Sei bei Datentransfers dieser Art generell nicht überrascht, wenn eventuelle Texturen (formatabhängig) bzw. Flächenausrichtungen (aussen/innen) nicht bzw. nicht korrekt transferiert werden.
Norbert
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Besten Dank, werde ich bei Gelegenheit probieren