Modellexport (.obj) funktioniert nicht korrekt
#1
Hallo,

ich habe ein Anliegen zum Thema Export. 

Ich möchte ein Modell, welches im Internet heruntergeladen habe, in das Format Wavefront ".obj" exportieren. In SketchUp schaut dieses auch wunderbar aus.
   

Ich exportiere es ohne was an den vorgegebenen Einstellungen zu verändern. Nach einem Export in Blender schaut das Objekt dann jedoch alles andere als gut aus.
   
   

Im 3D Converter sind die weißen Texturestellen wie sie im Blender zu sehen sind, überhaupt nicht vorhanden.
   

Wenn ich dieses Objekt als .dae exportiere werden die Texturen nicht übernommen.

Hier der Link zum Objekt: https://3dwarehouse.sketchup.com/model/9...aven-8-Ost

Vielen dank im Voraus!

Beste Grüße,
quint
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#2
das kommerzielle Plugin 'BlendUp' (ßeta) könnte eine Alternative dazu sein.

Norbert
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#3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich warte erstmal noch andere Antworten ab bevor ich diesen Weg einschlage.

Grüße,
quint
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#4
probiere mal alternativ das 3D-Studio 3DS-Format welches auch Texturen unterstüzt.

Norbert
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