Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: 02.2015
Version:
Plattform:
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Zeichung wurde erstellt und beim Importieren in Artlantis sind die Texturen weg.
Im der Anzeige Shaders bei Artlantis wird angezeigt:
Default front Colour.
Im Sketchup sind alle Texturen ( Farben usw.) OK.
Wo liegt mein Fehler. Bis dato hat immer alles gut funktioniert.
Hilfeeeeee
Beiträge: 2.372
Themen: 10
Registriert seit: 05.2014
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Passt die Flächenausrichtung (alle Vorderseiten außen)?
Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
02.03.2015 - 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 - 12:54 von POSH.)
wie bzw. in welchem Format nach nach Artlantis gebracht?
wenn eine Kontrolle und eventuelle Korrektur der Flächenausrichtungen keinen Erfolg zeigt und ein 3D-Austauschformat wie 3DS oder OBJ verwendet wurde, kann alternativ das Artlantis Export-Plugin f. SketchUp verwendet werden.
Ausser der dabei entstehenden ATL-Datei werden evtl. verwendete Texturen als JPGs in demselben Verzeichnis abgelegt. Diese müssen natürlich für Artlantis ebenfalls zugreifbar sein, damit die Materialen auch übernommen werden können.
Norbert