24.05.2022 - 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 - 14:56 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Subject cleaned / redundant Spaces removed / competing Product defaced
)
Hallo zusammen,
kurze Frage an die Kenner von Möglichkeiten und Grenzen von SketchUp: Ich befasse mich beruflich mit dem Thema Punktwolkenprozessierung im weitesten Sinne, allerdings mit Schwerpunkt im GIS-Bereich. Nun steht ein größeres Projekt an, wo ein Gebäude mit ca. 50 Räumen zu digitalisieren ist. Heisst folgendes:
Keine Ahnung, aber gibts auf diese Frage überhaupt eine klare, eindeutige Antwort oder hat das am Ende etwas von einer Geschmacksfrage?
Besten Dank vorab für Eure Ratschläge,
Gruss
Matthias
kurze Frage an die Kenner von Möglichkeiten und Grenzen von SketchUp: Ich befasse mich beruflich mit dem Thema Punktwolkenprozessierung im weitesten Sinne, allerdings mit Schwerpunkt im GIS-Bereich. Nun steht ein größeres Projekt an, wo ein Gebäude mit ca. 50 Räumen zu digitalisieren ist. Heisst folgendes:
- Scannen des gesamten Bauwerkes mit 3D-Laserscanner
- Vektorisieren der Punktwolke
- Ergebnis: 3D DWG- Modell des gesamten Bauwerkes zur Weiterverwendung in einem Architekturbüro (Stichwort: Umbau, Nutzungsänderung)
Keine Ahnung, aber gibts auf diese Frage überhaupt eine klare, eindeutige Antwort oder hat das am Ende etwas von einer Geschmacksfrage?
Besten Dank vorab für Eure Ratschläge,
Gruss
Matthias