Problem mit Objekt Flächen bei Anwendung von Extrude

Servus,

ich habe versucht hier im Forum mit der Suchfunktion eine Antwort zu finden auf ein Problem das bei einem Arbeitsschritt immer wieder auftaucht.

Ich habe versucht einen Querschnitt eines Rohrprofils mithilfe der Folge Mir Funktion zu einem 90° Segment zu erstellen. Diesen Arbeitsschritt habe ich schon öfter durchgeführt, manchmal hat es funktioniert manchmal nicht. Bisher hat es gereicht die Datei neu zu laden. Aber diesmal, beim selben Arbeitsschritt, hat auch das Neuladen nicht funktioniert. Es fehlen auf der Innenseite des Rohres einzelne Flächensegmente. Egal was ich versuche, es tritt jedes mal auf. Wandstärke ist es nicht, Radien sind es nicht. Und die Linie für die Folge Mir Funktion ist es auch nicht.

Ich werde nur kleine Ausschnitte hochladen, da es sich dabei um einen Test eine Idee handelt. D.h. ich darf nicht zu viel darüber verlieren. Ich hoffe dies reicht aus. Beim Versuch mit einem Klick in die leere Fläche etwas zu markieren, wird immer die Fläche dahinter markiert. Demnach ist keine Fläche vorhanden oder wird nicht berücksichtigt.
Hallo CrydiZ

Vermutlich ist das Modell in einer zu kleinen Abmessung und SU kann die Flächen nicht mehr, da zu fein, korrekt erfassen respektive darstellen.

Einfach das Modell 10x grösser zeichnen, danach mit dem Skalier-Werkzeug in die gewünschte Grösse verkleinern.

Viel Erfolg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt "Schüssel" - Problem Flächen avenon 2 524 20.08.2023 - 11:33
Letzter Beitrag: avenon
  unerwünschte Randlinien bei Sandkisten-Anwendung rosketch 4 10.635 10.02.2017 - 19:19
Letzter Beitrag: cotty
  Problem mit Flächen und Teilflächen babylon.5 7 6.245 12.11.2016 - 09:38
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste