Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne
#23
vorab, Änderungen an den SketchUp OpenGL-Einstellungen können sich erst nach einem Neustart von SU auswirken.

Da auch Browser per OpenCL 3D-Inhalte ausgeben können, mag ein parallel laufender Browser mit 3D-Darstellungen wie z.B. dem browserbasierten SU Free oder dem 3D Warehouse einen Einfluss auf die 3D Bildschirm-Ausgabe auch anderer Applikationen haben, daher mal den Browser testweise beenden.

Ein Multi-Monitor-Betrieb (z.B. externer Monitor an Notebook) oder eine Bildschirm-Virtualisierung bzw. Fernwartung können ebenfalls einen Einfluss auf die 3D Bildschirm-Ausgabe haben.

Last but not least, falls Notebook sicherheitshalber die Energiespar-Einstellungen auf "High Performance" (also ohne "Power Saving") stellen und das Netzteil anschliessen. In den 3D-Einstellungen der z.B. nVidia GeForce kontrollieren (Rechtsklick Desktop), dass SketchUp auch auf der dedizierten "High Performance" Karte und nicht einer integrierten intel HD läuft.


Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne - von Techie - 31.07.2018 - 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungen für maximale Performance? PeterBli 3 973 05.04.2024 - 17:03
Letzter Beitrag: Techie
  Texturen mit "Kantenglättung verwenden" schlechter als ohne David.P 0 983 25.04.2021 - 20:08
Letzter Beitrag: David.P
Lightbulb Flackernde Darstellung / Schlechter Punkt- und Linienfang Palmi 2 2.637 24.04.2019 - 07:13
Letzter Beitrag: Palmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste