Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne
#19
Ok danke, Fazit ist also, dass es völlig normal ist, dass derartige Modelle im Kanten/Profile-Modus extrem viel mehr ruckeln als nur mit Flächen/Texturen, und dass kein Fehler vorliegt bzw. man darum nicht herumkommt, ohne das Modell um Größenordungen zu reduzieren.

Das wollte ich ja nur wissen und kann ich mit leben, wissend, dass es halt so ist im Moment.

JFTR und vollständigkeitshalber, Problem ist auch unabhängig von "OpenGL > Schnelles Feedback" sowie (jedenfalls bei diesem Modell, hab das allerdings auch schon anders erlebt) unabhängig davon, ob das Rotationswerkzeug ausgewählt ist oder nicht (danke @Norbert); weiterhin macht SketchUp bei mir auch unter dem SpaceNavigator bei manchen Modellen LoD/Level of Detail-Reduzierungen während der Bewegung (danke @Norbert); 5fps sind so, dass man die Ruckler "gerade noch mitzählen" kann, ist übrigens auch bei Peters Video ohne SpaceNavigator in Beitrag #13 der Fall wenn man ehrlich ist und sich nicht durch die hektischen Bewegungen täuschen lässt (danke @Peter).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne - von David.P - 31.07.2018 - 13:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungen für maximale Performance? PeterBli 3 973 05.04.2024 - 17:03
Letzter Beitrag: Techie
  Texturen mit "Kantenglättung verwenden" schlechter als ohne David.P 0 983 25.04.2021 - 20:08
Letzter Beitrag: David.P
Lightbulb Flackernde Darstellung / Schlechter Punkt- und Linienfang Palmi 2 2.637 24.04.2019 - 07:13
Letzter Beitrag: Palmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste