Objekt ohne Konturen - wo anfassen, wie "absenken" ?
(08.10.2017 - 19:51)cotty schrieb: Dann hilft vielleicht die Pfeil nach oben Taste?

Leider nein, das hatte ich ja bereits versucht! 

Leider bleibt ungeklärt, durch welche Vorgehensweise "die blaue Ableitung auf blauer Achse" sichtbar gemacht werden kann - wenn man es weiss, ist es wahrscheinlich ein Kinderspiel, solange man es nicht weiss, bleibt es ungelöst.

PS: Ich habe zwar zwei etwas umständliche Weg gefunden: a) Eine senkrechte gestrichelte Linie  an den blauen Rahmenkasten des Objektes herangeführt und daran dann das Objekt heruntergezogen (siehe Screenshot "auf Linie") was aber sehr ungenau ist. b) Etwas genauer ist es, eine Fläche als "Dummy" (siehe Screenshot) an das freischwebene Objekt zu "kleben" und dann diesen temporären Dummy als Bezugspunkt für aufwärts/abwärts zu benutzen. Beide Methoden sind aber nicht die wahrscheinlich einzig richtige Lösung, nämlich die "Ableitung auf blauer Achse" zu finden, was sich mir nicht erschließt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekt ohne Konturen - wo anfassen, wie "absenken" ? - von jusi - 08.10.2017 - 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sandkiste -> Aus Konturen dendefan 1 3.261 12.04.2017 - 16:18
Letzter Beitrag: rokkan
  mehrere ungleich hoch liegende Objekte gleichzeitig auf 0-Linie absenken? rosketch 3 3.357 23.12.2016 - 01:05
Letzter Beitrag: Techie
  Flächen abbilden/absenken im Sandkasten-Modus rokkan 7 11.024 27.11.2016 - 23:31
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste