Objekt aus Plattenwerkstoff in Lasercuttervorlage umwandeln
In https://forums.sketchup.com/t/automatic-...ter/126182 erhielt ich den Hinweis auf die Erweiterung "Fabber".

Mir ist noch nicht ganz klar, ob das Ausgabeformat nur für eine spezifische CNC-Software gedacht ist, oder ob auch andere Formate, die bei Lasercuttern sonst üblich sind, ausgegeben werden können.

Das Preismodell richtet sich mit einer monatlichen Gebühr von 10€ jedoch an häufige Nutzer. Für meine gelegentlichen kleinen Hobbyprojekte wäre mir der Jahresbetrag zu hoch.

Interesant ist ein eine weitere Software des Anbieters Jabber, die sich jedoch noch im Betastadium befindet: ein Onlineangebot für die Umwandlung, wenn ich es richtig verstehe.

Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Ansatz "Konstruieren in 3D, automatisch ausgeben als 2D-Vorlage" grundsätzlich möglich ist. Ist eben Pech, dass solche Funktionen offenbar noch total exotisch sind und nicht in der Lasercuttersoftware in Form eines "Importes von 3D-Modellen" bereitstehen.

Also muss ich noch weitersuchen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekt aus Plattenwerkstoff in Lasercuttervorlage umwandeln - von finewoodworking - 22.05.2020 - 07:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste