Maßband Cursor weg o. zu klein
#1
Hallo Jungs,
ich bin neu in SketchUp und seit gestern ist mein Maßband-Cursor ganz klein, und wenn man z.B. in der Mitte des Werkstücks ist kommt kein Viereck mehr für die Mitte. Oder wenn man auf eine Ecke geht kommt auch kein kleines grünes Viereck. An was kann das liegen. Ich suche da jetzt schon seit einer Stunde rum. Big Grin
Wenn ich einen Neues Projekt starte kommt ein sehr großes schwarzes Viereck für den ersten Punkt den man z.b für ein Rechteck aufziehen anklickt. War glaube ich zu anfangs auch ein kleines grünes Viereck.
Was habe ich gemacht?

Danke,

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
bei der browserbasierten SketchUp-Version ist naturgemäss der verwendete Browser in Verbindung mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber für die Bildschirmausgabe massgebend.

Ist der aktuelle Grafikkarten-Treiber installiert?: "Win+R > dxdiag > Anzeige"

Welcher Browser wird verwendet (Firefox/Chrome/Edge)? Cache schonmal gelöscht, Cookies erlaubt, JavaScript nicht deaktiviert (Script-/Ad-Blocker)?

Ist im Browser die Hardwarebeschleunigung (WebGL) aktiviert?


Norbert
Zitieren
#3
Super. Danke. Das löschen von Cache hat geholfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste