ein aktuell bekanntes Problem mit der Authorisierung durch den Lizenzserver des Herstellers.
Um die aktuellen Lizenzdaten vom Lizenzserver des Herstellers zu beziehen, folgende Vorgehensweise (bei aktivem Internet):
- in SketchUp den Benutzer bzw. das Konto z.B. per "SketchUp > Lizenzierung verwalten" (macOS) abmelden (Icon oben rechts)
- SketchUp beenden (!)
- SketchUp neustarten
- in SketchUp mit der registrierten E-Mail-Adresse der Lizenz anmelden
Wenn eine Ab-/Anmeldung nicht mehr möglich ist, muss die SketchUp Lizenzstatus-Datei "login_session.dat" händisch gelöscht werden:
https://www.sketchup3d.de/service/faq/#13
(ganz unten)
Was sagt denn eigentlich die Bezugsquelle der Lizenz (= Ansprechpartner f. tech. Support) dazu?
Norbert
Um die aktuellen Lizenzdaten vom Lizenzserver des Herstellers zu beziehen, folgende Vorgehensweise (bei aktivem Internet):
- in SketchUp den Benutzer bzw. das Konto z.B. per "SketchUp > Lizenzierung verwalten" (macOS) abmelden (Icon oben rechts)
- SketchUp beenden (!)
- SketchUp neustarten
- in SketchUp mit der registrierten E-Mail-Adresse der Lizenz anmelden
Wenn eine Ab-/Anmeldung nicht mehr möglich ist, muss die SketchUp Lizenzstatus-Datei "login_session.dat" händisch gelöscht werden:
https://www.sketchup3d.de/service/faq/#13
(ganz unten)
Was sagt denn eigentlich die Bezugsquelle der Lizenz (= Ansprechpartner f. tech. Support) dazu?
Norbert