Hallo, ich etwas mit Komponenten probiert; obwohl ich dachte, ich hätte alles verstanden, passiert folgendes: 1.) diverse Komponenten testweise erstellt und zwar auf dem Startdesktop - "ausserhalb eines Körpers oder einer angelegten Fläche". 2.) die Komponenten lassen sich aus der Komponentenablage auch richtig positioniert herausziehen, aber nur wenn das Ziel "ausserhalb einer angelegten Fläche" liegt. 3.) wenn ich dann eine Fläche oder einen Körper anlege, und die Komponente aus der Komponentenablage darauf ziehe, wird die Kompenente "anders gedreht" dargestellt, nicht wie 4.) erwartet. Muss ich die Komponenten immer genau auf der Fläche erstellen, auf der sie hinterher auch benutzt werden sollen?
Ausserdem 5.) sind die Komponenten in der Ablage verschwunden, wenn ich ein neues Projekt aufmache. Sie erscheinen nur in dem Projekt, in dem ich sie erstellt habe. Ich habe gelesen, man soll einen neuen Ordner aufmachen und die Komponenten dahinein speichern (wenn ja, in welchem Pfad und wenn ja kopieren und dahineinziehen oder wie?).
Vielen Dank für jeden Tipp. LG Jusi
Ausserdem 5.) sind die Komponenten in der Ablage verschwunden, wenn ich ein neues Projekt aufmache. Sie erscheinen nur in dem Projekt, in dem ich sie erstellt habe. Ich habe gelesen, man soll einen neuen Ordner aufmachen und die Komponenten dahinein speichern (wenn ja, in welchem Pfad und wenn ja kopieren und dahineinziehen oder wie?).
Vielen Dank für jeden Tipp. LG Jusi