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22.07.2015 - 01:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 - 03:08 von Ikarus.)
Hallo, ich versuche eine Tastenkappe mit Schrift zu gravieren. Ich dachte mir ich "tauche" die Schrift etwas ein, subtrahiere sie (als solid) von der Tastenkappe (als zweites solid), und erhalte letztlich eine Tastenkappe mit Gravur. Das Problem ist: warum werden dabei einige faces der Oberfläche zerstört, siehe Bild? Die Oberfläche der Taste hatte ich zuvor mit "Soap Skin Bubble" erzeugt, d. h. die ist nicht planar, und hat eher so 'ne Form wie ein Sonnenstuhl. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Hier eingetaucht, vor der Subtraktion:
... und hier nach dem Subtraktion:
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Vermutlich ist die Taste in Originalgröße modelliert? Damit werden einige Flächem bei dem Verschnitt vermutlich zu klein für SketchUp und es entstehen Lücken. Wenn die Taste vorher 100x größer skaliert wird, funktioniert es dann?
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22.07.2015 - 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 - 17:56 von Ikarus.)
Hallo cotty! Ich habe die Taste für Sketchup auf "architektonische Ausmaße" von 18 Metern skaliert, also Faktor 1000 größer. Daran kann es wohl nicht liegen ... Ich weiss nicht ob Textur-Projektion in diesem Fall eine gute Alternative ist, weil es soll ja schon eine Gravur sein, also dreidimensionaler Text auf der Oberfläche.
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Bin auf dem Sprung, aber du kannst einen Blick auf VisuHole von Fredo6 werfen, damit sollte es auch gehen.
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23.07.2015 - 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 - 14:19 von Ikarus.)
Hallo cotty, danke für den Tipp,

VisuHole funktioniert in der Tat wunderbar für diesen Zweck!